Hendrik Schwolow
Dipl. - 1. und Solo-Trompeter,
Dozent für Trompete, Ensemblespiel, Orchesterspiel, Big Bands Posaunenchöre und Blasorchester.

Pressestimmen

Pressestimmen über das Konzert am 26.2.2019: "Christian von Richthofen & Die Hendrik Schwolow Big Band haben am Dienstag im Cotton Club das Publikum vom ersten Ton an begeistert"

"...mit fesselnder Intimität und hochkarätiger Technik gestaltete Hendrik Schwolow....Delikat nuanciert und ebenso farbenreich wie ausdrucksstark"
(Bremer Weser Kurier, 2016 )

"Erstklassiger Sound und aussergewöhnliche Arrangements gepaart mit brillanten atemberaubende Solisten. Zugaben nach jedem Konzert, Standing Ovations."  (Bergedorfer Zeitung, Hamburger Abendblatt, 2017)

"Was Hendrik Schwolow mit seinem Delicious Big Brass Cracker Band Orchestra am Sonntag in der Stadtkirche veranstaltete, ging durch den ganzen Körper: Kräftige Bläsersätze, arrangiert zu Schlagzeug und E-Piano, sorgten für eher ungewohnte Klänge in der Kirche. Lange konnte das Publikum nicht widerstehen, bald wippten die Konzertbesucher im Rhythmus der Musik. Besonders gelungen war das zweite Stück, bekannt als Titelmelodie der `Rocky-Filme“`: Hendrik Schwolow und seine Band inszenierten es perfekt, mit viel natürlichem Kirchenhall und fabelhaften Solopassagen von Hendrik Schwolow an der Trompete..."

"Eine geballte Portion fetziger Big-Band-Musik" (Bergedorfer Zeitung, Hamburger Abendblatt, 2018)


"... begeistertes Publikum bei jedem Konzert. ...Das ist doch perfekte Unterhaltung..."  (Bergedorfer Zeitung, Hamburger Abendblatt, 2015)


Kontakt
zurück zur Hauptseite
 
Anruf
Infos